ADworld

Donnerstag, 10. April 2014

Update 0.4.2.2, Walkthrough und über die Deutsche Version

Hier nun endlich das neuste Update.
Und gleichzeitig auch das letzte in Deutsch.

Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber wenn ich jemals mit diesem Projekt fertig werden will, dann ist es wohl die beste.



Ich arbeite jetzt seit ca 2 Jahren an diesem Projekt und eine Ende ist nicht in Sicht.
Und da es ein Freizeit Projekt ist, bedeutet das, dass ich nur begrenzt Zeit habe, daran zu arbeiten.
Obwohl ich schneller geworden bin, was gewisse Abläufe angeht, dauert doch jedes neues Update länger, da mit meinen Fähigkeiten in VXA auch mein Anspruch an mich selbst gestiegen ist.
Merkbar besonders an diesem eigentlich kleinen, aber kompliziertem Update.

Gut, ich war auch eine Zeit lang gesundheitlicht und dann technisch ausgeschaltet, was viel Zeit gekostet hat, die ich hätte arbeiten können. Aber gerade das Micromax Minigame hat wirklich viel Zeit gekostet, einerseits es zu schreiben, andererseits die Grafiken zu erstellen.

Meine Cut- und H-Szenen wurden aufwändiger,  meine Texte länger, Storyverläufe mit ihren verschiedenen Ausgängen komplexer.

Ich habe nach wie vor großen Spaß am Spiel, aber es kommt doch oft der Punkt, an dem der kreative Teil endet und es zu reiner Fleißarbeit verkommt. Und letzteres ist leider ein großer Motivationsberg, der überwunden werden muss. Man will schließlich eigentlich die Geshcite und die Idee, die man wochenlang im Kopf rumschleppt endlich weiter umsetzen.
Und dann bin ich endlich fertig mit allem und dann wartet noch ein Motivationsberg, nämlich mal eben 60 Seiten wie beim letzten Update in Englische übersetzen, was gern mal ein Paar Wochen(enden) kostet und dann nochmal alles in stundenlangem Strg C - Strg V von der einen Version in die andere einfügen.
Und dann, wenn ich und mein Tester Mickele (dem ich an dieser Stelle nochmal herzlich danken will für seine Arbeit - bist mir ne große Hilfe mit 3 Ausrufezeichen!!! ;) ) endlich mit dem der deutschen Version Testen fertig sind,muss ich dann auch nochmal 1-2 Tage - oder Nächte investieren, um die Englische Version zu prüfen, ob ich auch jede einzelne Scheißkiste gefunden und übersetzt habe usw.. ^^
Und dann am Ende nochmal 4 Stunden pro Filehoster hochladen. das mal 3-4 Hoster...

Ich schätze, dass 25% der Zeit drauf gehen für Übersetzungarbeit incl. Einfügen und Testen.

Darum habe ich mich, auch angesichts des letzten Umfrageergebnisses entschlossen, die Deutsche Version mit diesem Update ruhen zu lassen, um mich auf die englische zu konzentrieren.

Ich hoffe ihr, meine deutschen Fans verstehen mich.

Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, die Englische Version weiter zu spielen, Savegames sind voll kompatibel. Ich hoffe sogar, dass ihr mir die Stange haltet. Irgendwer muss ja meine ganzen Anagramme und deutsch-bezogene Inside Jokes den Amis und Briten und Russen und Saudis (ja ich werde auch in Saudi Arabien gespielt - ich fühl mich glatt als Streiter der Aufklärung... ^^) erklären. ;)

Lang Rede kurzer Sinn, hier also das Abschieds Update.
Es fügt einen Sidequest hinzu, der in Plinpe Süd spielt. Absolvieren müssen ihn Klara und Jeff,
was bedeutet, dass das ganze vor der Anstalt spielt. Der Quest ist verfügbar ab dem Zeitpunkt, an dem
der Einbruch ins Archiv beendet ist.

Gleichzeitig wurde auch das Walkthrough mal aufgeräumt und auf den neuesten Stand gebracht.

Links:

Rapidgator:

Invasion D V0.4.2.2 ger part1
Invasion D V0.4.2.2 ger part2


Invasion D V0.4.2.2 eng part1
Invasion D V0.4.2.2 eng part2


Uploaded:

Invasion D V0.4.2.2 eng part1
Invasion D V0.4.2.2 eng part2

Mediafire:

Invasion D V0.4.2.2 ger part1
Invasion D V0.4.2.2 ger part2


Invasion D V0.4.2.2 eng part1
Invasion D V0.4.2.2 eng part2






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen