ADworld

Mittwoch, 12. Juni 2013

Update 0.1.4.3c

Wiedermal n neues Update, vorallem wieder Bugfixes und einige Änderungen.

Neu ist vorallem folgendes:




Das Evil Punkte System wurde völlig überholt. Bisher war es so, dass jede böse Entscheidung gezählt wurde und ich einfach durch 2 geteilt habe, um zu berechnen, wann und ob eine Szene/Ein Event ausgelöst wird.

Neu ist jetzt, dass alle farbigen Entscheidungen gezählt werden und ein Mittelwert berechnet wird, der
Jack und Jeff eine Gesinnung zuordnet. Derer sind es nun 3, nicht mehr nur 2.
Anstatt einfach gut/böse gibt es jetzt eben auch eine neutrale Gesinnung.
Dazu war es nötig fast alle Gesinnungsabhängigen Events zu überarbeiten, seien es Gesprächsfetzen, Vorraussetzungen für H-Szenen etc.

Ebenfalls neu ist, dass ihr jetzt nichtmehr jedesmal Santa fragen müsst, um eure Gesinnung zu erfahren (Keine Angst, er sagt sie euch immernoch aufs Komma genau und neuerdings uach wieviel Entscheidungen ihr getroffen habt.)
Stattdessen wurde Jacks sich langsam veränderndes Gesicht durch 3 Aura Porträts ersetzt.
Dies tritt ein, sobald ihr vor die Wahl gestellt worden seid, wie ihr mit Shooga verfahren wollt. Davor habt ihr die normalen Porträts ohne Aura.

Guter Jack mit blauer Aura - Böser Jeff mit roter Aura
Böser Jack mit roter Aura - neutraler Jeff mit grüner Aura
Neutraler Jack mit grüner Aura - guter Jeff mit blauer Aura

Faustregel hierbei ist: Eine gute Entscheidung Jacks ist ein böse für Jeff und umgekehrt. Dennoch beeinflussen manche andere Entscheidungen Jeff wiederum und könne ihn wieder näher an Jack rücken - aber auch noch weiter entfernen.
Da in saves aus alten Versionen keine Daten hervorgehen, wieviele Entscheidungen getroffen wurden, werdet ihr nach dem Import gefragt, ob ihr einen Standardwert (13) laden wollte. Das ist dann ratsam, wenn ihr nicht als Total böse gelten wollte. Wenn ihr es nicht tut, werden Entscheidungen erst ab dem Zeitpunkt des importierten saves gezählt, was das Spiel verfälscht. Der Standardwert ist natürlich nur ein Kompromiss, um euch zu ersparen, ganz von vorne anfangen zu müssen.

Nocheinmal: Um eure freigeschalteten Szenen mit zu importieren muss die datei global.rvdata2 zusammen mit den normalen saves kopiert werden.



Weiter neu ist, dass der leidige Asrap Bug mal anders angegangen wurde, und zwar so, dass ihr nun ein weiteres Kostüm für Asrap besorgen könnt, falls ihr die Nonnenkluft nicht habt. Wenn ihr keines davon habt, dann muss er weiter draußen bleiben, der Arme.

Weiterhin neu: Dominierte Charaktere sind nun mit einen Halsbandsymbol gekennzeichnet, damit die Sache eindeutiger wird.

Shooga dominated


 Man kann nun außerdem in Fatienobel wenn man das Boot hat auch einige der Flüsse befahren, macht es etwas komfortabler, damit zu reisen. Außerdem rudert ihr nun auch schneller.



Weitere Änderungen mal wieder auf Englisch aus den üblich Gründen. ^^

0.4.1.3c 
-English version: Lanakwin castle booze quest, small change in dialogue.
-reworked evil level system, this will get confusing since a new variable is included that counts the total decisions you made and calculates your current alignment.
If you load an old save the game might not give you the right result since old decisions are not counted. so you might have been a good guy but the game will think you are evil as the decision count is zero.
for clearance: decision count is divided by 3.
if your evil level is equal or less than that value your are considered good
if your evil level is equal or greater than twice that value you are evil
if you are in the middle you are neutral.
to make a compromise all decisions up to chapter 5 are added so if you load a save after chapter 4 your decision count will be a default 13.
when you load the game a dialogue will pop up asking you whether you would like to set it to 13.
-dominated characters are now marked with a colar icon
-gamebreaker bug fixed. In some cases it can happen that you get game over when jeff talks to Lanakwin after the beginning of chapter 5. - should no longer happen.
-If you did not get the priestess garment for Asrap, there now another way to get him into places, another costume can be found in one of the Plinpe houses.
-Asrap message when he can not enter a place changed.
-Asrap can't enter event changed since it was really bothering me (and probably you). Separated the event into two events so it should work properly now.
-Additionaly Asrap can get another disguise if you did not get the first one. Along with another small H-Scene.
-some small changes to sprites.
-Evil Level indicators changed. Instead of gradually changing Jacks face, Jack and Jeff now have an red green or blue aura to indicate their alignment.
-Rule by thumb is: Jack does something good, Jeff becomes more evil and vice versa. Some choices, although not marked as good or bad can influence Jeffs development.
-adjusted most evil level dependent lines and conditions to new system
-Coockie recipe can no longer be delivered twice
-Alika side quest changed, Jeff gains a level and learns a new skill in any case.
-In Fatienobel you can now sail under bridges to travel quicker and so you do not have to sail around the coastline every time you want to go somewhere.
-Bombs and Grenades added
-The opening the bug chest in Rohas house will ow lock the door until it's killed.
-added healing fountains to the world in between maps.
-increased boat speed
-some untranslated lines and typos fixed.
-mystic mirror depowered
-changes to graphics, like the new dress for cocki and the map in dongards castle to make them more distinct.
-power up state does now vanish after battle 


Download Links:

Rapidgator:


Invasion D V0.4.1.3c english.part1
Invasion D V0.4.1.3c english.part2

Invasion D V0.4.1.3c german.part1
Invasion D V0.4.1.3c german.part2


Uploaded:

Invasion D V0.4.1.3c english.part1 
Invasion D V0.4.1.3c english.part2

Hotfile:

Invasion D V0.4.1.3c english.part1 
Invasion D V0.4.1.3c english.part2 

Invasion D V0.4.1.3c german.part1
Invasion D V0.4.1.3c german.part2

3 Kommentare:

  1. Wo ist eigentlich die Szene mit den Tentakeln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah danke, dass du mich erinnerst, wollte das walkthrough noch updaten. ^^
      Im Berserkerturn, gegen nameless kämpfen, bei Gruppe ändenr Ja wählen, verlieren und wenn man nicht böse ist kommt die Szene, allerdings ist dann auch game over - also vorher speichern.

      Löschen
  2. ahh^^ ok, danke schön

    AntwortenLöschen