ADworld

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Zurück an die Arbeit

Hallo Leute.

Es war eine Weile still hier und der Grund ist ganz einfach.
Ich brauchte einfach mal eine Pause und so habe ich mir mal einen Monat Auszeit genommen und gar nichts gemacht.

Der Schreibprozess für das nächste Kapitel hat nicht viel Fortschritt gemacht, ich habe nur hier und da ein Paar Ideen notiert.

Jetzt gerade versuche ich mir wieder eine Übersicht zu verschaffen, wo ich aufgehört habe.

Zuletzt habe ich an einem weiteren Sidequest gearbeitet, der etwas mehr auf Klara und Jeff eingehen soll.





Plinpe wurde erweitert und hat jetzt einen südlichen Bezirk mit neuen Häusern zum Plündern Erforschen.






Außerdem soll eine neues Minigame hinzukommen, woran ich aber gerade noch tüftele.
Das Minigame ist quest-relevant und war im Grunde das, was mich vor einem Monat in die Knie gezwungen hatte und mir gezeigt hat, dass ich mal eine Pause machen sollte.
Im Prinzip ist es eine vereinfachte Version von Mäxchen/Meiern. Es funktioniert auch soweit, hat aber noch ein Paar Fehler, z.b. was das bluffen angeht.
(Momentan ist es noch so, dass der Gegner manchmal falsch oder gar nicht blufft, das Spiel aber trotzdem weiter geht, oder dass der Spieler keinen kleineren Pascha als 33 bluffen kann.)
Am Ende soll es eine Art "Strip-Mäxchen" werden.


OK. Also dann: Frisch ans Werk. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen